Einsatzklar 2014

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2014 20:14 #41 by halpgas
Replied by halpgas on topic Saisonstart 2014
War heute mal auf der Suche nach dem Grund, weshalb meine Alp 200 beim Druck aufs Anlasserknöpfchen keinen Mucks von sich gibt.
Alle Randparameter wie, Kupplungsschalter, Kill-Off, Seitenständerschalter, Zündschloß, Starterknopf konnte ich ausschließen.
Das Starterrelais selbst schaltet auch durch (hör- und messbar)- aber nur im ausgebauten Zustand wenn die Spule direkt angeschlossen wird.

Die Sicherung, die am Anlasserrelais eingesteckt ist, war, zuerst nicht ersichtlich, durchgebrannt. An die Sicherung kommt man erst, nachdem der rote Stecker darauf abgezogen ist.
Habe die Sicherung nun mehrfach getauscht, aber nach Aufsetzen des Steckers brennt sie immer wieder sofort durch. Auch bei ausgeschalteter Zündung.
Habe schrittweise von 15A bis auf 25A erhöht, ohne Änderung.

Ankicken läßt sie sich auch mit defekter Sicherung...

Kennt jemand das Problem der durchbrennenden Sicherung und weiß Abhilfe?

Please Log in to join the conversation.

  • Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2014 20:36 #42 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Einsatzklar 2014
Schau mal alle Stecker von den abgebauten Lichtern nach, bzw klemme mal die restlichen Lichter ab.

Please Log in to join the conversation.

  • LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
11 Mar 2014 05:43 - 11 Mar 2014 05:45 #43 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Einsatzklar 2014
konkret kann ich da auch nichts dazu sagen, aber hefen würde es sicherlich, mal die Spanung zu prüfen, da ja anscheinend spannungsspitzen auftreten, die die Sicherun durchbrennen lassen.
Ansonsten so wie alpquäler schrieb, aller Verbraucher abklemmen und nach und nach anklemmen, dann hast du den Verursacher gefunden.

Vlt. die LiMa und den Anlasser mal durchmessen ... :blitz:
Last edit: 11 Mar 2014 05:45 by LaLoo.

Please Log in to join the conversation.

  • alp
  • Visitor
  • Visitor
11 Mar 2014 07:53 #44 by alp
Replied by alp on topic Einsatzklar 2014
So der muß jetzt sein:

Kicken ist cool und was für echte Männer.

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
11 Mar 2014 08:14 #45 by halpgas
Replied by halpgas on topic Einsatzklar 2014
Der Mann von heute drückt Knöpfchen.

Gescheuertes Kabel gefunden, Problem scheint gelöst. Heute erstmal neue Sicherungen kaufen...
Danke für die Tipps.

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
13 Mar 2014 17:31 - 13 Mar 2014 17:58 #46 by admin
Replied by admin on topic Einsatzklar 2014
))) Ich werde immer einsatzklarer...

Hab mir jetzt einen konifizierten Lenker gegönnt.

Zum Vergleich noch mal meine bisherige Ausführung:


Attachment Alp200Design13.jpg not found



Attachment Alp200Design13Lenker.jpg not found




Und jetzt meine Version für 2014, Lenker und Design neu, Modelljahr 2014. Mit sehr schönen Adaptern für das 28 mm Alurohr, wie ich finde.
Das Auge fährt mit...fährt sich ganz anders.


Attachment Alp200Design14.jpg not found



Attachment Alp200Design14Lenker.jpg not found

Attachments:
Last edit: 13 Mar 2014 17:58 by admin.

Please Log in to join the conversation.

  • trebeta
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
16 Mar 2014 05:47 #47 by trebeta
Replied by trebeta on topic Einsatzklar 2014
Nach langer Verzögerung habe ich die nicht originalen Simmerringe und Staubkappen eingebaut (noch nicht getestet!!!)
- sitzen fest und streifen gut ab
- Einschlagring aus PVC gedreht
- für den Notfall (wenn nicht dicht) das Gabelöl aufbereitet (Neue Dose natürlich vorhanden)
trebeta
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • trebeta
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
16 Mar 2014 05:52 #48 by trebeta
Replied by trebeta on topic Einsatzklar 2014

admin wrote: Das Auge fährt mit...fährt sich ganz anders.


Einfach GEIL!!!!! :sabber: :sabber: :sabber:

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
16 Mar 2014 11:27 #49 by admin
Replied by admin on topic Einsatzklar 2014

trebeta wrote: ...habe ich die nicht originalen Simmerringe und Staubkappen eingebaut (noch nicht getestet!!!)...


:dau: Sieht aus, als ob die prima funzen. Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

Please Log in to join the conversation.

  • trebeta
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
16 Mar 2014 14:59 #50 by trebeta
Replied by trebeta on topic Einsatzklar 2014
Hab meine Bodenplatte wieder unterspülbar gebaut.
- Distanzbüchsen gedreht und unterbaut,
- Langloch in Bodenplatte eingearbeitet, Ölwechsel jetzt ohne Abbau der Bodenplatte möglich.
- „blöd“ nur, dass jetzt das Langloch über die Knickkante/Aufsetzkante der Bodenplatte geht.
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.127 seconds
Powered by Kunena Forum