Problem mit Öleinspritzung

  • shorty
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21 Feb 2017 14:03 #21 by shorty
Replied by shorty on topic Problem mit Öleinspritzung
so hab se mal schnell zerlegt

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was ich noch bemerkt habe das untere pleullager hat luft und der auslass schieber geht manchmal schwer
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  • gerd langer
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21 Feb 2017 15:57 #22 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Problem mit Öleinspritzung
Korrektur : ktm gibt mittlerweile alle 40 im Rennbetrieb und 80 bei normaler Nutzung vor lt. Handbuch.

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  • cruzcampo
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21 Feb 2017 19:17 #23 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Problem mit Öleinspritzung
also ich bin mit 2-t nicht so bewandert, aber der kolben vom shorty
sieht doch ganz proper aus oder?

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  • Büschheitzer
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22 Feb 2017 08:11 #24 by Büschheitzer
Replied by Büschheitzer on topic Problem mit Öleinspritzung
Hallo Shorty,

das sieht doch viel besser aus als bei mir. Jetzt wäre es noch toll wenn Du mal die Maße von Kolben und Zylinder durchgeben könntest um zu sehen wie verschlissen der Kolben wirklich ist. Was man aber auf jeden Fall sieht ist ein Ölfilm auf dem Kolben im Gegensatz zu meinem.

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  • castillar
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22 Feb 2017 09:07 #25 by castillar
Replied by castillar on topic Problem mit Öleinspritzung
Hallo Büschheitzer,

wie hast du dann bedüst?
War sie in der kalten Sauerstoffreichen Winterluft vielleicht etwas mager. Dann wird´s drinnen zu heiß und das öl verbrennt.
Wieviel öl hat sie denn verbraucht?

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  • shorty
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22 Feb 2017 16:57 #26 by shorty
Replied by shorty on topic Problem mit Öleinspritzung
also hab den kolben gemessen an der stelle laut whb mit
Digitalschieblehre 71.91
auf dem kolben steht 71.94

und auf höhe kolbenbolzen 71.85
zylinder kann ich nicht erst am wochenende bei meinem händler

gruß shorty

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  • M@tt
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22 Feb 2017 20:19 #27 by M@tt
Replied by M@tt on topic Problem mit Öleinspritzung
Wenn du wirklich deinen Kolben vermessen möchtest ist ein digitaler Messschieber nicht genau genug.
Auch wenn er dir digital zwei Nachkommastellen anzeigt.

Eine gute Bügelmessschraube von einem entsprechendem Hersteller bräuchtest du schon.

Grüße
M@tt

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  • Büschheitzer
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23 Feb 2017 08:22 #28 by Büschheitzer
Replied by Büschheitzer on topic Problem mit Öleinspritzung

castillar wrote: Hallo Büschheitzer,

wie hast du dann bedüst?
War sie in der kalten Sauerstoffreichen Winterluft vielleicht etwas mager. Dann wird´s drinnen zu heiß und das öl verbrennt.
Wieviel öl hat sie denn verbraucht?


Ich bedüse nicht selber, das lass ich von meinem Spezi machen, der deutlich mehr Ahnung hat wie ich und dann läuft das Moped auch super. Ich habe jetzt eine 170 HD drin, vorher war eine 168 HD verbaut. Den Rest weiß ich nicht. Hauptsächliche Fahrhöhe liegt zwischen 200 und 500m.

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  • Büschheitzer
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23 Feb 2017 08:24 #29 by Büschheitzer
Replied by Büschheitzer on topic Problem mit Öleinspritzung

shorty wrote: also hab den kolben gemessen an der stelle laut whb mit
Digitalschieblehre 71.91
auf dem kolben steht 71.94

und auf höhe kolbenbolzen 71.85
zylinder kann ich nicht erst am wochenende bei meinem händler

gruß shorty


Lass doch bitte beides von deinem Händler ausmessen, dann haben wir eine genaue Aussage.

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  • Betastrahler
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24 Feb 2017 08:55 #30 by Betastrahler
Replied by Betastrahler on topic Problem mit Öleinspritzung
Zum "messen" mit geeignetem Werkzeug wurde alles schon gesagt.

Der Kolben von Shorty sieht jetzt einfach mal wie ein normaler gebrauchter Kolben aus.
Die Kolbenringe sind bestimmt fertig aber ich denke, dass der Kolben + Zylinder an sich noch in der Toleranz sein werden (wenn auch an der unteren Grenze).

Ich fahre eigentlich immer ne Spur zu "fett" (Ich folge der Bedüsungstabelle) und das Motul800. Kolben und Zylinder waren mit einem leichten Ölfilm belegt.

Grüße
Betastrahler

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