Problem mit Öleinspritzung

  • itze_blitz
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21 Jun 2017 05:35 #81 by itze_blitz
Replied by itze_blitz on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
Ich habe nun fast 30h runter, ohne Probleme, nach 50h werde ich mir den Kolben mal anschauen.

Ansich ist es hier ziehmlich ruhig geworden, läuft bei allen jetzt soweit Problemlos oder wie :sabber:

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  • Micha_D
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21 Jun 2017 06:54 #82 by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
ja, ca. 65 problemlose Stunden, nun noch 1 Woche (+ca.20Bh?)Toskana und dann wird der Kolben/Zylinder gecheckt.
Für mich fühlt sich der Motor insgesamt immer noch an wie gerade eingefahren und leistungsmäßig sowie akustisch subjektiv neuwertig.
Würde man den Verschleiß überhaupt spüren?

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  • Betastrahler
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21 Jun 2017 07:56 #83 by Betastrahler
Replied by Betastrahler on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
Wenn du das Moped ständig fährst spürst du den Leistungsverlust kaum weil er ja ja stetig größer wird und die kleine Abweichung von Einsatz zu Einsatz garnicht merkst.

Wenn du aber quasi umschalten könntest neu/80BH dann merkt man das sicherlich. Das Problem ist ja bei uns "Ottos" auch nicht der Leistungsverlust durch die Betriebsstunden sonder eher der dadruch steigende Verschleiß/Ovalität des Zylinders durch einen abgerockten Kolben.

In diesem Sinne

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  • TheBlackOne
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21 Jun 2017 15:40 - 21 Jun 2017 15:44 #84 by TheBlackOne
Replied by TheBlackOne on topic Problem mit Öleinspritzung
Ich poste einmal zwei Gedanken hier in den Thread, die mir beim Durchlesen kamen:

da war kaum ein Ölfilm dran

mein Mechaniker sagt: "Viel zu trocken"

Kann man das mit den Erfahrungswerten von Gemisch-fahren vergleichen, vor allem wenn, wie viele sagen, die ueblichen Öl-Benzin-Gemische, die gefahren werden, oft auf der sehr ölreichen Seite sind?
Anders ausgedrueckt: Auch wenn die Getrenntschmierung sehr wenig Öl einspritzt, muss das nicht unbedingt etwas heissen?

Hatte immer Öl am Auspuff mit Motul 800. Mit Motul 710 isses weg

Motul 800 ist dafuer bekannt, dass es bei eher langsamer Fahrweise den Auspuff sehr zuschlonzt, da es einen relativ hohen Flammpunkt hat. Motul 800 ist eher was fuer Motocrosser oder Endurofahrer, die richtig am Kabel ziehen (nicht falsch verstehen).

Und: Motul 800 ist nur fuer selbst-mischen freigegeben!
www.motul.com/d...ory-line-off-road--2

Nur für Gemischschmierung/ Selbstmischung verwenden.


Motul 710 kann beides:
www.motul.com/de/de/products/710-2t--2

Kann sowohl für Getrennt- als auch für Gemischschmierung [...] verwendet werden.

Last edit: 21 Jun 2017 15:44 by TheBlackOne.

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  • cruzcampo
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30 Jun 2017 20:39 #85 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Re:Problem mit Öleinspritzung

Könich wrote: Ölpumpe: xtrainer: seit 2 Monaten habt meine Holde auch eine.
Gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit. Ihre mixt 1:45, meine fast 1:100!!
Widerstandswerte am Poti gescheckt: im Leerlauf beide bei 700.
Meine nun auf 1050, Ihre auf 450 ohm eingestellt. Ich berichte (irgendwann im August)


ich weiss, ist noch nicht august aber haste inzwischen schon erfahrungswerte sammeln können?

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  • Könich
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30 Jun 2017 21:19 #86 by Könich
Replied by Könich on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
Nein, stehen beide dumm rum.
Job Dienstreisen usw. Vor August wird das nichts.

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  • cruzcampo
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03 Jul 2017 04:34 #87 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
Ich habe als Quick fix aktuell 1:200 Premix zusätzlich zur getrenntschmierung
Drin. Rechnerisch komm ich da auf ca. 1:75 beim rumschleichen und1:45 bei atacke.
Nicht ideal aber auf die schnelle nicht anders zu lösen.

Bin aktuell in Rumänien und da ist die getrenntschmierung schon echt praktisch.

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  • Onkel Fester
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18 Jul 2017 12:39 - 18 Jul 2017 12:41 #88 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
Wir haben an unserer 250RR MY 2017 das Problem das wohl zu viel Öl durch die Getrenntmischung reingeballert wird.
Vor allem im kleinklein verrekt alle Stunde ne Zündkerze (die die laut Handbuch rein soll) Die Kerze ist regelrecht zugekokst
Wir haben jetzt zur Fehlereingrenzung den Einspritzschlauch in eine kleine Flasche gelegt und 1:65 getankt. Wir werden jetzt versuchen die eingespritzte Ölmenge im Verhältnis zur verbrauchten Spritmenge zu bestimmen. So ein Feldversuch bedarf natürlich ne Menge Zeit.

In der Summe kosten 10-15 Zündkerzen ähnlich viel wie ein Kolben wechseln (}
Last edit: 18 Jul 2017 12:41 by Onkel Fester.

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  • TheBlackOne
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21 Jul 2017 07:45 #89 by TheBlackOne
Replied by TheBlackOne on topic Re:Problem mit Öleinspritzung

Onkel Fester wrote: In der Summe kosten 10-15 Zündkerzen ähnlich viel wie ein Kolben wechseln

Ich sehe da jetzt mehrere Erklärungen:
- Du übertreibst da jetzt ein wenig :-)
- Du zahlst deutlich zu viel für deine Zündkerzen
- Du hast eine sehr SEHR günstige Quelle für Kolben :-)

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  • Onkel Fester
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24 Jul 2017 10:01 #90 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
Ich hatte das ehr unwissend eingeworfen da mein Junior bisher immer die Kerzen gekauft hat.
Wobei 15 Kerzen auf ca. 55,- € kommen, watt kost ein Kolben ???

Aber jetzt mal nen wissenden Einwurf.
Wir haben am Samstag auf der MX-Strecke in Schaafheim den Ölverbrauch auf Spritverbrauch gemessen.
Der Schlauch von der Pumpe wurde in eine kleine Flasche umgelegt und wir haben direkt 1:65 Mischung getankt.
Zu unserer Überraschung wurden auf 2,5l Sprit ca. 35ml Öl von der Pumpe in die Flasche gepumpt. Das entspricht 1:70
Fanden wir für die anfangs nasse MX STrecke mit dann doch recht hohem Volllastbereich passend.

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