Problem mit Öleinspritzung
- chabbes
- Visitor
-
24 Jul 2017 15:52 #91
by chabbes
Replied by chabbes on topic Problem mit Öleinspritzung
Servus,
was mir zu dem Thema noch einfällt....
Bei der X-Trainer ist werksseitig eine Iridium-Zündkerze verbaut... ich denke nicht ohne Hintergrund...
vielleicht ist es bei der RR auch ein Vorteil?
Ich habe meine Trial auch auf Iridium umgerüstet und seither keine Probleme mehr wenn ich Stunden nur im Standgas tuckere.
Die Iridium sind vom Aufbau her weniger rußempfindlich... sind zwar teurer, aber ich muss jetzt nicht regelmäßig den Hahn aufreißen dass die Zündkerze frei brennt...
LG
chabbes
was mir zu dem Thema noch einfällt....

Bei der X-Trainer ist werksseitig eine Iridium-Zündkerze verbaut... ich denke nicht ohne Hintergrund...
vielleicht ist es bei der RR auch ein Vorteil?
Ich habe meine Trial auch auf Iridium umgerüstet und seither keine Probleme mehr wenn ich Stunden nur im Standgas tuckere.
Die Iridium sind vom Aufbau her weniger rußempfindlich... sind zwar teurer, aber ich muss jetzt nicht regelmäßig den Hahn aufreißen dass die Zündkerze frei brennt...
LG
chabbes

Please Log in to join the conversation.
- Exady
- Visitor
-
24 Jul 2017 16:18 #92
by Exady
Replied by Exady on topic Problem mit Öleinspritzung
Ich war bisher mit der getrenntschmierung top zufrieden. Nur jetzt nach ca. 70-80 Std. Nen kolbenklemmer... Da der ölschlauch im Ansaugstutzen ausgerissen war, dadurch hat sie kein Öl mehr gezogen. Wäre mit Gemisch natürlich nicht passiert.
Please Log in to join the conversation.
- microfester
- Visitor
-
25 Jul 2017 05:17 #93
by microfester
Replied by microfester on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
Moin
Danke für den Tipp chabbes.
Meine 250er war einen vorführer und hatte eine br8ecm(ori br8es) Zündkerze verbaut.
Als ich diese Mal ausgebaut hatte sie sogar ölkohle angesetzt und wahr sehr zugerusst aber lief Einwand frei. Da ich mir eine br8es laut Handbuch bestellt habe ohne drauf zu achten welche verbaut ist, habe ich diese halt Mal eingebaut und seitdem gehen mir die Zündkerzen sehr sehr häufig kaputt und keine zeigt so ein ausgeprägt schlechtes Bild wie die aller erste .
Mein Händler hat aber kein Wort drüber verloren, dass er eine andere Zündkerze eingebaut hat .
Ich fahr jetzt eine Weile ohne getrenntschmierung und beobachte die br8es . Danach werde ich Mal eine Brisk oder Iridium testen .
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Danke für den Tipp chabbes.
Meine 250er war einen vorführer und hatte eine br8ecm(ori br8es) Zündkerze verbaut.
Als ich diese Mal ausgebaut hatte sie sogar ölkohle angesetzt und wahr sehr zugerusst aber lief Einwand frei. Da ich mir eine br8es laut Handbuch bestellt habe ohne drauf zu achten welche verbaut ist, habe ich diese halt Mal eingebaut und seitdem gehen mir die Zündkerzen sehr sehr häufig kaputt und keine zeigt so ein ausgeprägt schlechtes Bild wie die aller erste .
Mein Händler hat aber kein Wort drüber verloren, dass er eine andere Zündkerze eingebaut hat .
Ich fahr jetzt eine Weile ohne getrenntschmierung und beobachte die br8es . Danach werde ich Mal eine Brisk oder Iridium testen .
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Please Log in to join the conversation.
- Onkel Fester
- Visitor
-
25 Jul 2017 05:24 - 25 Jul 2017 05:29 #94
by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
Teste doch einfach mal die BR8ECM die vorher gehalten hat.
Never change a Running system
Wer weiß wer die BR8ECM aus welchem Grund auch immer eingebaut hat
Never change a Running system
Wer weiß wer die BR8ECM aus welchem Grund auch immer eingebaut hat
Last edit: 25 Jul 2017 05:29 by Onkel Fester.
Please Log in to join the conversation.
- Onkel Fester
- Visitor
-
25 Jul 2017 13:07 #95
by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
wobei der Unterschied da offensichtlich nur in der Form der Masseelektrode ist.
Please Log in to join the conversation.
- Könich
- Visitor
-
19 Sep 2017 19:22 #96
by Könich
Statusinfo:
Meine war nun bei 1050 auf 1:55. hab nun auf 800 ohm eingestellt.
Holde ist jetzt auf 1:75. das bleibt jetzt so stehen.
Replied by Könich on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
Könich wrote: Ölpumpe: xtrainer: seit 2 Monaten habt meine Holde auch eine.
Gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit. Ihre mixt 1:45, meine fast 1:100!!
Widerstandswerte am Poti gescheckt: im Leerlauf beide bei 700.
Meine nun auf 1050, Ihre auf 450 ohm eingestellt. Ich berichte (irgendwann im August)
Statusinfo:
Meine war nun bei 1050 auf 1:55. hab nun auf 800 ohm eingestellt.
Holde ist jetzt auf 1:75. das bleibt jetzt so stehen.
Please Log in to join the conversation.
- cruzcampo
- Visitor
-
14 Jan 2018 10:50 #97
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
wie misst du das mischungsverhältnis nach?
Please Log in to join the conversation.
- Könich
- Visitor
-
14 Jan 2018 12:19 #98
by Könich
Replied by Könich on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
Einfach 2 Balladen fahren, km Stand und verbrauchte Ölmenge ermitteln. Fertig.
Please Log in to join the conversation.
- cruzcampo
- Visitor
-
14 Jan 2018 14:15 #99
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
okay, danke.
was ist denn mit den "nullwert" vom poti, gemessen zwischen blau und schwarz.
soll 6,4 kOhm sein.
weiss jemand welche toleranz der wert haben darf und was passiert, wenn der wert
höher oder niedriger ist?
chabbes?
was ist denn mit den "nullwert" vom poti, gemessen zwischen blau und schwarz.
soll 6,4 kOhm sein.
weiss jemand welche toleranz der wert haben darf und was passiert, wenn der wert
höher oder niedriger ist?
chabbes?
Please Log in to join the conversation.
- chabbes
- Visitor
-
14 Jan 2018 17:21 #100
by chabbes
Replied by chabbes on topic Problem mit Öleinspritzung
Servus,
@cruzcampo:
Da kann ich leider nichts dazu beitragen, da meine XT mit Getrenntschmierung noch nie Probleme gemacht hat
und ich das auch bisher nicht angefasst habe. Ich habe nur beim Schiebereinbau immer darauf geachtet dass ich den
Geberhebel für die Gasstellung wieder sauber einbaue ohne verstellen.
Ob der Geber als Stromeingang, Spannungseingang oder Spannungsteiler-Eingang funktioniert habe ich nicht hinterfragt.
Aber gehe mal in der Regel von 1% oder 5% Widerständen aus, das sind mittlerweile Standardwerte bei Widerständen.
Ich dreh auch mix rum wenn ich keine Probleme habe... ich versuche erstmal bei mir nichts zu verschlimmbessern
LG
chabbes
@cruzcampo:
Da kann ich leider nichts dazu beitragen, da meine XT mit Getrenntschmierung noch nie Probleme gemacht hat
und ich das auch bisher nicht angefasst habe. Ich habe nur beim Schiebereinbau immer darauf geachtet dass ich den
Geberhebel für die Gasstellung wieder sauber einbaue ohne verstellen.
Ob der Geber als Stromeingang, Spannungseingang oder Spannungsteiler-Eingang funktioniert habe ich nicht hinterfragt.
Aber gehe mal in der Regel von 1% oder 5% Widerständen aus, das sind mittlerweile Standardwerte bei Widerständen.
Ich dreh auch mix rum wenn ich keine Probleme habe... ich versuche erstmal bei mir nichts zu verschlimmbessern

LG
chabbes

Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 1.156 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Problem mit Öleinspritzung