Problem mit Öleinspritzung
- shorty
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25 Feb 2017 15:37 - 25 Feb 2017 15:39 #31
by shorty
Replied by shorty on topic Problem mit Öleinspritzung
also war bei meinem händler
kolben an der sollmaß stelle 3 hunderstel kleiner
aber an der auslass seite deutlich ein absatz zu spüren für 107 std normal
zylinder haben wir nicht vermessen denn die hon spuren sind noch deutlich zu sehen
ich hätte jetzt Kolben ,Pleul,KW lager Getriebeausganglager Auslassschieber lager neu gemacht
kompl.Fahrwerk service war auch fällig usw.
hab den motor da gelassen,putz das möp auf hochglanz,beule die birne aus,bau meine sachen ab
stell ihm dann alles hin und nehme ne neue 17er racing + getrennt schmier kit mit
nachdem ich mir die gebraucht preise angesehen hab die auch noch in besserer optik
und ich meine 15er mit sportfahrer rabatt bekommen hab
war der deal leicht denn das letze hemd hat keine taschen
gruß shorty
kolben an der sollmaß stelle 3 hunderstel kleiner
aber an der auslass seite deutlich ein absatz zu spüren für 107 std normal
zylinder haben wir nicht vermessen denn die hon spuren sind noch deutlich zu sehen
ich hätte jetzt Kolben ,Pleul,KW lager Getriebeausganglager Auslassschieber lager neu gemacht
kompl.Fahrwerk service war auch fällig usw.
hab den motor da gelassen,putz das möp auf hochglanz,beule die birne aus,bau meine sachen ab
stell ihm dann alles hin und nehme ne neue 17er racing + getrennt schmier kit mit
nachdem ich mir die gebraucht preise angesehen hab die auch noch in besserer optik
und ich meine 15er mit sportfahrer rabatt bekommen hab
war der deal leicht denn das letze hemd hat keine taschen
gruß shorty
Last edit: 25 Feb 2017 15:39 by shorty.
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- cruzcampo
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26 Feb 2017 20:21 #32
by cruzcampo
ich mag deine einstellung.
Replied by cruzcampo on topic Problem mit Öleinspritzung

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- winkelried
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27 Feb 2017 17:12 #33
by winkelried
Replied by winkelried on topic Problem mit Öleinspritzung
ich habe da mal eine Frage...
kann man bei der öleinspritzung die menge nicht einstellen?
respektive könnte man auch den spritverbrauch mit dem ölverbrauch abgleichen, oder umgekehrt ?
kann man bei der öleinspritzung die menge nicht einstellen?
respektive könnte man auch den spritverbrauch mit dem ölverbrauch abgleichen, oder umgekehrt ?
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- shorty
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27 Feb 2017 18:48 #34
by shorty
Replied by shorty on topic Problem mit Öleinspritzung
Ich geh mal von aus das die menge abhängig der drehzahl und schieberstellung ist mehr fragt die cdi
nicht ab, die drehzahl kannste nicht beeinflussen aber ich denke am tps lässt sich was machen
da soll ja ein bestimmter Ohm wert bei vollkommen geschlossen und geöffnet eingestellt werden
wenn man jetzt den sensor so einstellt wie wenn der schieber schon etwas offen ist. bei geschlossen, müsste sich die ölmenge erhöhen
nicht ab, die drehzahl kannste nicht beeinflussen aber ich denke am tps lässt sich was machen
da soll ja ein bestimmter Ohm wert bei vollkommen geschlossen und geöffnet eingestellt werden
wenn man jetzt den sensor so einstellt wie wenn der schieber schon etwas offen ist. bei geschlossen, müsste sich die ölmenge erhöhen
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- matze234
- Visitor
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27 Feb 2017 19:28 #35
by matze234
Replied by matze234 on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
Oder man schüttet das Öl einfach in den Tank.....
Spass beiseite. Hast du mal geprüft gehabt ob du Luftblasen etc. Im System hattest bzw. Ob die Pumpe die richtige Menge gefördert hat? Ich denke da liegen die meisten Fehlerquellen. Oder Schlauch geknickt etc....
von mir gesendet
Spass beiseite. Hast du mal geprüft gehabt ob du Luftblasen etc. Im System hattest bzw. Ob die Pumpe die richtige Menge gefördert hat? Ich denke da liegen die meisten Fehlerquellen. Oder Schlauch geknickt etc....
von mir gesendet
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- winkelried
- Visitor
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27 Feb 2017 19:52 #36
by winkelried
Replied by winkelried on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
das ist doch mal ein ansatz.
bin leider noch nicht so versiert, mit dieser technik...
ich habe mir soeben eine 17er rr zugelegt, werde den ölverbrauch im auge behalten.
falls dieser für mich im grenzbereich liegt, werde ich dann halt wieder "old school " mischen
bei meiner alten rr, habe ich mit 80 Bh den Kolben ersetzt, war alles noch
bin leider noch nicht so versiert, mit dieser technik...
ich habe mir soeben eine 17er rr zugelegt, werde den ölverbrauch im auge behalten.
falls dieser für mich im grenzbereich liegt, werde ich dann halt wieder "old school " mischen

bei meiner alten rr, habe ich mit 80 Bh den Kolben ersetzt, war alles noch

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- rsmn88
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28 Feb 2017 14:05 #37
by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic Problem mit Öleinspritzung
Ich hatte immer das Problem dass meine mit Getrenntschmierung trotzdem noch Öl am Endschalldämpfer hatte.
Da ich bis dato immer das Motul 800 Mischöl genutzt habe bin ich dann mal auf das 710er Motul gegangen und siehe da, Auspuff sauber und die Kiste läuft bestens.
Ja ich weiß Beta empfiehlt LM:)
Da ich bis dato immer das Motul 800 Mischöl genutzt habe bin ich dann mal auf das 710er Motul gegangen und siehe da, Auspuff sauber und die Kiste läuft bestens.
Ja ich weiß Beta empfiehlt LM:)
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- upstroke
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28 Feb 2017 20:40 #38
by upstroke
Replied by upstroke on topic Problem mit Öleinspritzung
Also im Beta Shop wird das 710er auch für Getrenntschmierung angeboten:
beta-motor-shop.de
beta-motor-shop.de
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- Büschheitzer
- Topic Author
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01 Mar 2017 08:47 #39
by Büschheitzer
Replied by Büschheitzer on topic Problem mit Öleinspritzung
Moin,
mein System mit der Getrenntschmierung hat immer funktioniert. Manchmal waren mini Luftblasen im Schlauch, die aber so klein waren das sie nicht zu einem Schmierfilmabriss führen konnten. Anhand des Luftbläschens konnte man aber schön sehen das Öl gefördert wurde. Ich fahre Belray Si-7.
Was mich aber jetzt stutzig macht ist, das wenn ich 1:50 Gemisch fahre, ich auf eine Tankfüllung 190 ml Öl mischen muss. Da habe ich bei der Getrenntschmierung deutlich weniger Öl gebraucht und deswegen bleibe ich bei der Behauptung das hier zuwenig Öl eingespritzt wird und der Verschleiß dadurch zwangsläufig höher ist.
Bleibt man bei dem von Beta vorgeschriebenen Wartungsintervallen für den Kolbenwechsel wird nichts passieren, lässt man aber den Kolben länger drin hat man schnell ein Problem.
mein System mit der Getrenntschmierung hat immer funktioniert. Manchmal waren mini Luftblasen im Schlauch, die aber so klein waren das sie nicht zu einem Schmierfilmabriss führen konnten. Anhand des Luftbläschens konnte man aber schön sehen das Öl gefördert wurde. Ich fahre Belray Si-7.
Was mich aber jetzt stutzig macht ist, das wenn ich 1:50 Gemisch fahre, ich auf eine Tankfüllung 190 ml Öl mischen muss. Da habe ich bei der Getrenntschmierung deutlich weniger Öl gebraucht und deswegen bleibe ich bei der Behauptung das hier zuwenig Öl eingespritzt wird und der Verschleiß dadurch zwangsläufig höher ist.
Bleibt man bei dem von Beta vorgeschriebenen Wartungsintervallen für den Kolbenwechsel wird nichts passieren, lässt man aber den Kolben länger drin hat man schnell ein Problem.
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- admin
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01 Mar 2017 11:10 - 01 Mar 2017 11:11 #40
by admin
Mit einem Gemisch (bzw. einer Gemischempfehlung vom Hersteller) wird man sich immer auf die sichere Seite legen. Dieses Mischungsverhältnis sagt aber nicht, dass tatsächlich soviel Öl gebraucht wird. Der bekannte Qualm und Geruch des Zweitakters kommt vom Öl, dass in der Gemischmenge im Motor nicht gebraucht wurde.
Ein auf verschiedene Parameter eingehendes System kann viel präziser auf die Anforderungen des Motors und die Fahrweise reagieren, ohne dass die Haltbarkeit darunter leidet.
Redcat, der Exportmanager von Beta, schreibt dazu u.a. in einem anderen Thema:
"...bis ich die neue Getrenntschmierung von XTrainer und RR 2T 2016 im Detail kennengelernt haben. Da kommst Du im Mix auf 0,7% Oelanteil, das kannst Du mit Gemisch niemalsnicht riskieren."
Getrenntschmierung, finde ich gut!
Replied by admin on topic Problem mit Öleinspritzung
Büschheitzer wrote: ...Was mich aber jetzt stutzig macht ist, das wenn ich 1:50 Gemisch fahre, ich auf eine Tankfüllung 190 ml Öl mischen muss. Da habe ich bei der Getrenntschmierung deutlich weniger Öl gebraucht und deswegen bleibe ich bei der Behauptung das hier zuwenig Öl eingespritzt wird und der Verschleiß dadurch zwangsläufig höher ist...

Ein auf verschiedene Parameter eingehendes System kann viel präziser auf die Anforderungen des Motors und die Fahrweise reagieren, ohne dass die Haltbarkeit darunter leidet.

"...bis ich die neue Getrenntschmierung von XTrainer und RR 2T 2016 im Detail kennengelernt haben. Da kommst Du im Mix auf 0,7% Oelanteil, das kannst Du mit Gemisch niemalsnicht riskieren."

Last edit: 01 Mar 2017 11:11 by admin.
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