Problem mit Öleinspritzung
- Büschheitzer
- Topic Author
- Visitor
-
07 Mar 2017 16:18 #61
by Büschheitzer
Natürlich ist der Nachlässig gewesen, der würde sich am liebsten selber in den
beißen. Er kommt aber aus der Viertaktfraktion und hat die Xtrainer noch nicht so lange, da wäre eine Warnleuchte die auch ohne Tachobatterie funktioniert bestimmt hilfreich gewesen. Bei den neuen Tachos soll das ja jetzt kein Problem mehr sein.
Fährst du Getrenntschmierung oder Gemisch? RR oder Xtrainer?
Replied by Büschheitzer on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
daveh wrote:
Büschheitzer wrote: Der Tacho war durch die Batterie ausgefallen. Leuchten dann eigentlich die Warnleuchten?
Nein, dann leuchtet gar nichts mehr. Darum immer eine Reservebatterie dabei haben.
Aber dein Kumpel ist wohl auch etwas nachlässig gewesen. Mit einer Öltankfüllung kommt man gut 400 km, bis der Tank komplett leer ist. Nach ca. der Hälfte beginnt die LED schon zu leuchten.
Ich würde mir angewöhnen gleich nach dem Kette schmieren auch den Öltank aufzufüllen.
Bezüglich dem Verschleiss, ich habe meinen Kolben nach 150 BH gewechselt und keine übermässigen Verschleissspuren festgestellt. Ich habe den Zylinder frisch gehont und wieder einen A-Kolben verbaut.
Natürlich ist der Nachlässig gewesen, der würde sich am liebsten selber in den

Fährst du Getrenntschmierung oder Gemisch? RR oder Xtrainer?
Please Log in to join the conversation.
- daveh
- Visitor
-
07 Mar 2017 16:25 #62
by daveh
Replied by daveh on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
Ich finde das auch eine absolute Fehlkonstruktion, dass die LEDs ohne Tachobatterie nicht mehr funktionieren. Zum Glück scheint es ja jetzt verbessert worden zu sein.
Ich habe eine 300 RR MY 16 mit Getrenntschmierung.
Ich habe eine 300 RR MY 16 mit Getrenntschmierung.
- shorty
- Visitor
-
07 Mar 2017 19:37 - 07 Mar 2017 23:06 #63
by shorty
Replied by shorty on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
@ könich
Betas Hilfe zur Getrenntschmierung
Anmerkung admin: Habe nur den Link vom Direktzugriff etwas umgeleitet. Wer unseren technischen Sevice nutzen will, der sollte sich wenigstens bei uns registrieren. Vorher war der Link auch für Gäste ohne Anmeldung aufrufbar.
Anmerkung admin: Habe nur den Link vom Direktzugriff etwas umgeleitet. Wer unseren technischen Sevice nutzen will, der sollte sich wenigstens bei uns registrieren. Vorher war der Link auch für Gäste ohne Anmeldung aufrufbar.
Last edit: 07 Mar 2017 23:06 by .
- Timbo
- Visitor
-
07 Mar 2017 20:29 #64
by Timbo
Replied by Timbo on topic Problem mit Öleinspritzung
Hallo,
ich fahre auch ne 2017 250er racing mit Gemischschmierung und bin total zufrieden, da brauche ich mir wenigstens keine Gedanken machen ob das Mischverhältnis stimmt.
bzw liegt es an mir wenn es nicht passt.
ich fahre auch ne 2017 250er racing mit Gemischschmierung und bin total zufrieden, da brauche ich mir wenigstens keine Gedanken machen ob das Mischverhältnis stimmt.

- Micha_D
- Visitor
-
07 Mar 2017 20:38 - 07 Mar 2017 23:05 #65
by Micha_D
Danke Shorty,
ich vermute, das hier gibt uns etwas Stoff zum nachdenken, ob hier ein Vorwiederstand oder gar ein Poti eingebracht werden könnte...
"... Remove the fuel tank and unplug the TPS connector. Verify a resistance of 4.6 kOhm between the Blue wire and the Black wire.
With throttle closed, the resistance between the Yellow wire and the Black wire at 0% throttle should be 0,6 kOhm and 3,2Kohm at 100% throttle."
Replied by Micha_D on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
shorty wrote: @ könich
Danke Shorty,
ich vermute, das hier gibt uns etwas Stoff zum nachdenken, ob hier ein Vorwiederstand oder gar ein Poti eingebracht werden könnte...
"... Remove the fuel tank and unplug the TPS connector. Verify a resistance of 4.6 kOhm between the Blue wire and the Black wire.
With throttle closed, the resistance between the Yellow wire and the Black wire at 0% throttle should be 0,6 kOhm and 3,2Kohm at 100% throttle."
Last edit: 07 Mar 2017 23:05 by . Reason: Linkzugriff geändert
- Könich
- Visitor
-
07 Mar 2017 22:17 #66
by Könich
Replied by Könich on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
Na da packen wir einfach ein 1k Widerstand in Reihe. Dann mal Ölverbrauch nachhalten. Meine mischt ca. 1:90. 1:66 wärs top
- Pustefix
- Visitor
-
26 Mar 2017 07:06 #67
by Pustefix
Replied by Pustefix on topic Problem mit Öleinspritzung
Ich finde es extrem schwierig Kolbenverschleiss zu vergleichen wenn ich nicht weiss wer wie wo das Moped gefahren hat-
ich behaupte jetzt mal das die Lebenserwartung des Motors zum allergrössten Teil von der angesaugten Luft abhängt-
also z.B. wer letztes Jahr in Winkel war weiss wovon ich rede-der Staub war so fein das selbst der best gölte Filter den Staub nicht aufhalten konnte-und wenn Du dir so ne ordentliche Ladung Staub ziehst-dann sehen die Kolben eben relativ schnell so aus-
das die Getrenntschreibung grundsätzlich funktioniert und dem System soviel Öl gibt wie benötigt wird finde ich besser als mit starrer Mischung durch die Gegend zu tuckern-
und was ist mit den verölten Auslasssteuerungen und zugeschmockten Auspuff-
also ich werde meine Getrenntschmierung erstmal drinnen lassen-und peinlich genau darauf achten das meine Lufis immer schön sauber sind und täglich gewechselt werden-
auch noch ein Thema-Moped richtig warmlaufen lassen-machen auch viele nicht-dann noch Spiritqualität-die Plörre heute ist teilweise so dreckig das man grundsätzlich mit zusätzlichen Spritfilter fahren sollte-
dann sollten auch 200 Stunden kein Problem sein-
ich behaupte jetzt mal das die Lebenserwartung des Motors zum allergrössten Teil von der angesaugten Luft abhängt-
also z.B. wer letztes Jahr in Winkel war weiss wovon ich rede-der Staub war so fein das selbst der best gölte Filter den Staub nicht aufhalten konnte-und wenn Du dir so ne ordentliche Ladung Staub ziehst-dann sehen die Kolben eben relativ schnell so aus-
das die Getrenntschreibung grundsätzlich funktioniert und dem System soviel Öl gibt wie benötigt wird finde ich besser als mit starrer Mischung durch die Gegend zu tuckern-
und was ist mit den verölten Auslasssteuerungen und zugeschmockten Auspuff-
also ich werde meine Getrenntschmierung erstmal drinnen lassen-und peinlich genau darauf achten das meine Lufis immer schön sauber sind und täglich gewechselt werden-
auch noch ein Thema-Moped richtig warmlaufen lassen-machen auch viele nicht-dann noch Spiritqualität-die Plörre heute ist teilweise so dreckig das man grundsätzlich mit zusätzlichen Spritfilter fahren sollte-
dann sollten auch 200 Stunden kein Problem sein-
- Könich
- Visitor
-
26 Mar 2017 12:06 #68
by Könich
Replied by Könich on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
Na meine XT hat gestern bei 140 das zeitliche gesegnet. Schade. Wollte bei 150 den Kolben wechseln. Nächstes mal bei 100 bh.
Meine ist allerdings mit Fresco unterwegs. 5er höhere HD. Werde ich auch mal auf 10 erhöhen.
Übrigens mit zusätzlich 1:150 im Tank
Meine ist allerdings mit Fresco unterwegs. 5er höhere HD. Werde ich auch mal auf 10 erhöhen.
Übrigens mit zusätzlich 1:150 im Tank
- DanyMC
- Visitor
-
26 Mar 2017 12:23 #69
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:Problem mit Öleinspritzung
Hättest den Kolben bei 90 bh gewechselt, wäre der Zylinder auch noch besser beinand....
Es wird bei so vielen Bh nicht nur der Kolben über belastet, sondern auch der Zylinder wird immer ovaler.
Aber jeder wie er meint....
Es wird bei so vielen Bh nicht nur der Kolben über belastet, sondern auch der Zylinder wird immer ovaler.
Aber jeder wie er meint....
- gerd langer
- Visitor
-
26 Mar 2017 18:33 #70
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Problem mit Öleinspritzung
Im Ernst.. . Das kann alles gar nicht teuer genug sein das man wegen einem Kolben alles platt fährt... 100 stunden sind schon grenzwertig... alleine der materialermüdidung vorzubeugen... das ist doch keine gummikuh...
Time to create page: 1.233 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Problem mit Öleinspritzung